Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Dorfneuigkeiten aus Gosau, 30. April 2010

Postamt Gosau
Bauplatz 4 Jahreszeitenhof
Kernzone für Unimarkt Gosau

Kein Postamt mehr in Gosau!
Unerwartet kurzfristig wurden die Postangestellten und die Gemeinde Gosau aus Wien benachrichtigt, dass unser Postamt mit 30. April geschlossen wird. Die Postgeschäfte soll in Zukunft ein Postpartner übernehmen. Dazu werden Verhandlungen mit eventuellen Nachfolgern geführt. Nur als letzte Möglichkeit käme das Gemeindeamt in Frage, meint Bürgermeister Gerhard Gamsjäger.
Der nächste Postpartner liegt gerade noch innerhalb der notwendigen 10 km Grenze in unserem Salzburger Nachbarort Russbach.
Wo die Postbeamten in Zukunft arbeiten werden haben sie noch nicht erfahren!
Das Postgebäude im Gosauer Zentrum wird von der Gebäudeverwaltung der Post AG vermietet oder verkauft werden.

Tankstelle in Gosau - vielleicht bleibt sie doch!
Über verschiedene Szenarien wurde in den letzten Monaten diskutiert; keine OMV Tankstelle oder nur eine Automatentankstelle in Gosau.
Die Verhandlungen mit dem Tankstellenpächter Hannes Zeilner sind jedoch weiterhin im Laufen und es zeichnet sich eine für Gosau gute dritte Variante ab.

Stillstand beim Hotelprojekt 4 Jahreszeitenhof
Nach wie vor präsentiert sich der Schlosspark als Schotterplatz.
Die Hoteleröffnung wurde für die Wintersaison 2010/2011 angekündigt, Baubeginn März 2010!
Doch von Bauaktivitäten ist nichts zu sehen.
Noch wird für den Verkauf der "Anlegerwohnungen" vor allem bei holländischen Kunden aber auch bei einem Gosauer Immobilien Büro geworben.
Infos zum Verkauf der Wohnungen
Doch in Zeiten wie diesen scheint es, dass nicht nur in Griechenland das Geld knapp geworden ist.
Bericht zum Bau des 4 Jahreszeitenhof 2009

Baupläne für Unimarkt im Ortszentrum
Bei der letzten Gemeinderatsitzung wurde die Einleitung der Umwidmung der "Faschlgründe" unterhalb  des Brandwirtes in ein Kernzonengebiet  beschlossen. Auf der 5000m² umgewidmeten Fläche können sich Gewerbebetriebe ansiedeln.
Der Nahversorger Unimarkt, der in den Bundesländern Salzburg, Oberösterreich, Niederösterreich und Steiermark Filialen betreibt, möchte sich im Ortszentrum in Gosau niederlassen. Noch vor Beginn der nächsten Wintersaison soll die neue  Filiale eröffnet werden.
Für Bürgermeister Gamsjäger wäre es ein Gewinn, wenn damit 10% des Kaufkraftabflusses aus dem Ort zurück gewonnen würden.
Auch der Konsum Gosau plant an ein neues und grösseres Geschäft, Baubeginn soll 2011 sein.


Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum