Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Bad Ischler Rundschau 18. April 2002

Gosau / Einen Arbeitsbesuch stattete DDr. Franz Eichinger von der Förderungsstelle des Bundes für Erwachsenenbildung der Dachsteingemeinde ab, um sich ein Bild von der ehrenamtlichen Arbeibt der "Gosaunetterinnen" zu machen.

 

Hintergrund dieser "Visite" war der Umstand, dass das Wissenschaftsministerium im Rahmen der IT Weiterbildungsoffensive Mittel für die Anschaffung eines Notebooks und Schulungen zur Verfügung gestellt hatte.

Ein wenig ging es wohl auch darum zu gewährleisten, dass das Geld widmungsgemäß eingesetzt wird.

Vorweg gesagt: Über die Art der Nutzung dieser Fördermittel staunte Beamte nicht schlecht: Frauen können nun www.gosaunet.at zuhause in kleinsten Gruppen im Internet schnuppern und erste Erfahrungen sammeln. Eichinger zeigt sich sehr angetan von dieser innovativen Idee, dass Bildung gewohnte Räume verlässt und sich auf Interessierte hin zubewegt.

Das im Jahr 2000 gestartete Frauenbildungsprojekt hat bereits für Nachwuchs gesorgt. "New Generation" nennt sich die derweil vierköpfige Mädchengruppe, die unter Anleitung von Peter Rothauer mit dem Bau einer Homepage für die junge Gosau-Generation beschäftigt ist.

Bald wird unter www.gosaunet.at mehr davon zu erfahren sein.

Interaktiv

Interessantes

Links

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum