Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

"Mountain-Challenge-Ebenalm" am 26. Juli 2012

Immer voran der Lauftreff Motor Poidl Gapp
die Langsam Lauf Treff Gruppe holt einmal Luft  vor dem nächsten Anstieg
die schnellen sammeln noch ein paar Schwammerl und lassen die Fliegenpilze über

Bericht und Fotos von Katja Lechner

Am 26. Juli war es wieder so weit, der Langsamlauftreff Gosau rief zur diesjährigen “Mountain-Challenge-Ebenalm” und 8 Athleten folgten direkt aus ihren Sommer-Trainingslagern dem Ruf.
Durch die wechselhafte Wetterlage des Tages war die Durchführung des legendären Berglaufes bis zum Nachmittag unsicher, doch um 15.30, nach einem prüfenden Blick von Sportchef Poidl Gapp gen Himmel, fiel die Entscheidung und gleich darauf der Startschuss.
Die Läufer, allesamt mit der herausfordernden Streckenführung vertraut, ließen sich durch die flache Anfangspassage nicht beirren und sammelten ihre Kräfte für das nachfolgende Steilstück.
Nach ein paar Spitzkehren am gefährlich rutschigen Hang zog sich das Starterfeld dann bereits in die Länge und eine Spitzengruppe von 2 Läufern konnte sich weit vom Hauptfeld absetzen.
Was wirklich den Euphorieschub dieser beiden Athleten hervorgerufen hat, ob die mit Bissspuren versehenen Fliegenpilze am Rande der Rennstrecke doch damit zu tun hatten...
wir werden es wohl nie erfahren -
ansonsten gilt freilich die Unschuldsvermutung!!
Kurz vor Erreichen des Zieles drosselten die beiden Spitzenläufer ihr Tempo, war´s aus sportlicher Fairness oder aus Mitleid, und so konnte das gesamte Team im Pulk die Ziellinie auf der Ebenalm überschreiten.
Gleich darauf wurde der durch die Anstrengungen des Mountain-Runs erlittene Wasser- und Elektrolytverlust mittels Most und Schnaps wieder ersetzt und eine zünftige Jause brachte den Kohlehydrat- und Eiweisshaushalt der Sportler wieder ins Gleichgewicht.
Die “Mountain-Challenge-Ebenalm-2012” war wieder ein absolutes Highlight des heurigen Sommers, sowohl in sportlicher, als auch in kulinarischer Hinsicht!

Mach mit - bleib fit! Langsamlauf Treff Gosau

zur Belohnung gibts eine Jause auf der Ebenalm
darum hat sich der Aufstieg so gelohnt...
eine Kräftigung für den Abstieg

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum