Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Weihnachtsfeier mit den ASKÖ Kindern am 17. Dez. 2011

Der Gosauer ASKÖ Nachwuchs

So sieht gelungene Nachwuchsarbeit aus!
Ein Haufen Kinder, kleine und große, tollten am 17. Dez. durch das Kulturzentrum. Sie besuchten mit ihren Angehörigen die ASKÖ-Kinder Weihnachtsfeier. Dazu haben die Sektionen Ski, Fussball und "Fit mach mit" geladen.
Es ist ein erfolgreiches Miteinander. Viele Kinder sind in allen drei Sektionen aktiv dabei.
„Fit mach mit“ feierte zugleich sein 20 Jahre Jubiläum. Es hat sich in dieser Zeit zu einer großen Sektion mit über 50 teilnehmenden Kindern entwickelt. Die jetzige „Chefin“ Betty Jehle war schon vor 20 Jahren Trainerin und ist nach der Rückkehr aus der Ferne sofort wieder bei  „fit mach mit“ eingestiegen.  Christian Wallner und Leopold Sommerer waren von Beginn an begeistert für diese Idee und haben wesentliche Aufbauarbeit geleistet. "Fit mach mit" gibt es für alle Kinder, von der Volks- bis zur Hauptschule. Hier steht die Freude an der Bewegung und nicht die Spitzenleistung im Vordergrund.
Seit diesem Herbst wird das Angebot mit „Stöpselfit“ noch erweitert. Jetzt sind sogar schon die ganz Kleinen mit dabei. Bericht Stöpselfit
Für alle Sektionen ist der ehrenamtliche Einsatz aller Helfer und Helferinnen, Trainerinnen und Trainer unersetzlich. Sie sind es, die diese sinnvolle Freizeitgestaltung ermöglichen. Ihnen gilt der Dank. Einen wichtigen Beitrag leisten auch viele Eltern, die ihre Kinder zu den Veranstaltungen führen und mit innovativen Ideen Geld in die Kassen bringen.

Elisabeth Grill informiert die Anwesenden über den Fackellauf zu den 1. Olympischen Jugend Winterspielen 2012 in Innsbruck.  Gosau ist mit dabei!
Am Samstag 7. Jänner um 14:00 Uhr starten die jungen Läuferinnen und Läufer im Sportzentrum und tragen das Feuer bis zu den Hornspitzliften. Von dort wird es mit einem Heißluftballon nach Filzmoos fahren.
www.innsbruck2012.com 

Nach all den Reden freuen sich die Kinder über die blauen Kapperln mit dem neuen „fit mach mit“ Logo.
ASKÖ Obmann Mag. Hubert Spielbüchler und alle Sektionsleiter bedanken sich für die Hilfe und Unterstützung bei allen Beteiligten und wünschen gesunde und unfallfreie Feiertage.
www.askoe-gosau.at

Betty Jehle, fit mach mit Chefin
ASKÖ Obmann Mag. Hubert Spielbüchler bedankt sich
Kapperl Verteilung an die Jugend
fit mach mit für alle Kinder
Fit mach mit Team, frühere und heutige Trainerinnen und Trainer

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum