Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Maximum, Klettern für Anfänger

Das Maximum-Team war wieder unterwegs:

In der Kletterhalle vom Bundessport- und Freizeitzentrum Obertraun fand am letzten Samstag, 17.09.2011 erstmalig ein Kletternachmittag statt. Es nahmen 10 Maximums teil  - 3 Mädels, 6 Jungs - und 4 Betreuer unterstützten die Kids bei ihren ersten Schritten in der Vertikalen!! Nach der ersten Gelegenheit, sich mir der Wand im allgemeinen Vertraut zu machen, ging es an die Toprope-Technik. Alle 10 Kids erklommen schwindelnde Höhen und hatten beim Klettern wie auch beim Abseilen sichtlich Spaß. Zum Abschluß wurde ein Rennen zwischen den Teilnehmern veranstaltet, bei welchem spannende Zweikämpfe ausgetragen wurden.

Das Alpenvereins-Team bedankt sich bei dem Bundessport- und Freizeitzentrum Obertaun für die Bereitstellung der Halle sowie für die unkomplizierte Abwicklung.


Bericht und Fotos: Hager Betty


Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum