Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Opernball, zwei Gosauer Paare waren dabei, 17. Feb. 2010

Opernball 2010 mit Andreas Renner, Elisabeht Vierthaler, Elisabeth Renner und Felix Vierthaler
Barbara Rett mit Depütanten
Opernball 2010, Elisabeth Vierthaler und Andreas Renner

Gosau meets Opernball- ein Abend wie im Märchen

Man muss nicht in die Highsociety hineingeboren sein, um als Debütantenpaar am Ball der Bälle teilnehmen zu können. Tänzerisch sollte man sich jedoch auf sicheren Sohlen bewegen, um zur Eröffnung des Opernballs in das „Jungdamen- und Jungherren-Komitee" aufgenommen zu werden.

Am 11. Februar 2010 hatten vier Gosauer die Ehre, den Opernball in der Wiener Staatsoper zu eröffnen. Andreas Renner mit Tanzpartnerin Elisabeth Vierthaler, sowie Felix Vierthaler mit Elisabeth Renner, übten bereits Monate vorher den Linkswalzer, um für den Höhepunkt der Ballsaison gerüstet zu sein. In drei  jeweils mehrstündigen Proben am Wochenende vor dem Ball wurde die Choreographie einstudiert, unter der diesjährigen Leitung der Linzer Tanzschule Horn und "Tanz&More"- Chef Werner Dietrich aus Bad Ischl. Schließlich fand am Tag vor dem Ball die Generalprobe statt, die bereits lange im Voraus ausverkauft war. Traubenzucker und viel Mineralwasser hielten die Nervosität in Grenzen und ermöglichten ein leichteres Durchhalten beim einstündigen Stillstehen während der Eröffnung. Am Abend des Balls waren schließlich alle 160 Debütantenpaare perfekt gekleidet und gestylt, mit Blumenbouquets ausgerüstet und bereit für den großen Auftritt. Nach der gelungenen Aufführung wurde natürlich die Ballnacht in vollen Zügen genossen, wofür die märchenhaft geschmückte Oper das perfekte Ambiente bot!

Es bleiben nicht nur einmaligen Erinnerungen an die Ballnacht sondern auch weltweite Verbindungen, die während den Proben und der Ballnacht geknüpft wurden.

Die "gosaunetterinnen" bedanken sich für den Bericht und die Fotos, weitere folgen in Kürze...

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum