Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Kinder- Langlauftag des Goiserer und Gosauer Alpenvereins am 30. Jan. 2010

Über 30 Kinder fanden sich zum Alpenvereins-Langlauftag in Gosau zusammen

Bericht und Fotos: Karl Posch, GF Sport Consult KEG

Bei Bilderbuch-Winterwetter mit dicken Schneeflocken in der Luft und Pulverschnee am Boden trafen sich mehr als 30 Kinder mit Betreuern des Goiserer und Gosauer Alpenvereins auf der wunderbar präparierten Loipe in Gosau. Aufgeteilt in mehrere Gruppen zischten die Kinder über die Spur und hatten einen Heidenspaß. Unter der fachkundigen Anleitung der Alpenvereins- Jugendbetreuer konnten die geübteren Langläufer richtig Gas geben und konnten die Neulinge eine lustige und entspannte Einführung in diesen wunderbaren Wintersport genießen.
Der Erfolg der Aktion mit so vielen Kindern geht vor allem auf das Konto der Zusammenarbeit zwischen den beiden Orten, ist Betty Jehle, Ortsgruppenleiterin des Alpenvereins Gosau und Initiatorin des Langlauftages sicher: „Seit wir heuer die Ortsgruppe Gosau wieder aus Ihrem Dornröschenschlaf geholt haben, arbeiten wir perfekt mit den Goiserern zusammen, vor allem mit der Jugendgruppe „Lindys Bergflöhe“. Viele tolle Aktionen haben sich da schon ergeben und noch viel mehr haben wir für die nächste Zeit noch in Planung!“
Die Organisatoren sind sicher, dass alle geplanten Veranstaltungen mindestens genauso gut besucht sein werden wie der Langlauftag. Die Kids des Inneren Salzkammerguts scheinen nämlich sehr aktiv zu sein, was das Bewegen in der Natur und am Berg betrifft, und das soll gefördert werden!
Informationen zum Programm des ÖAV Sektion Goisern und der Ortsgruppe Gosau gibt’s im Internet unter www.alpenverein.at/bad-goisern. Übrigens: Um in das Programm hineinzuschnuppern, müssen die Kinder nicht gleich Mitglied werden, das probieren geht auch so!

Gruppendynamik bei den Kids: in der Gruppe ist alles gleich viel lustiger
Die Begeisterung war auch bei den jungen Einsteigern voll da!
Mit Begeisterung unterwegs

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum