Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Jahreshauptversammlung und Neuigkeiten der FF Gosau

Carina Lechner und Thomas Wallner, 2 neue Mitglieder der FF Gosau
Jugendgruppe der FF Gosau in den neuen Jacken
Die FF Gosau bei einer Übung in Bad Ischl

Bericht und Fotos: FF Gosau

Jahreshauptversammlung
Am 12.03.2010 zog die Freiwillige Feuerwehr Gosau Bilanz über das abgelaufene Jahr bei der Jahreshauptversammlung im Gasthof Echo. Kommandant Fritz Posch legte beeindruckende Zahlen vor, so wurden 58 Einsätze bewältigt, wobei der spektakulärste wohl der Wohnhausbrand Bleisch im Obergäu war. 80 Feuerwehrmänner, auch aus den Nachbargemeinden kämpften gemeinsam um die Erhaltung des Objektes. 1.938 Mannstunden, die von den Feuerwehrmännern geleistet wurden, sind  eine beachtliche Leistung. Besondere Anforderungen waren auch die Sturmschäden, die nun vermehrt auftreten und auch das Zeltfest der FF im August 2009 mit Hagel und einem Murenabgang etliche Einsätze bescherten.

Die Ehrengäste AFK Schiendorfer und Bürgermeister Gamsjäger bedankten sich bei der Mannschaft für die geleistete Arbeit die ja zur Aus- und Weiterbildung großteils freiwillig gemacht wird.
Ein besonderes Zuckerl scheint in naher Zukunft die Bereitstellung des neuen Schlauchbootes zu sein, das – auf Grund der immer wiederkehrenden Tauchunfälle am Gosausee – von der Feuerwehr dringend benötigt und vom Landesfeuerwehr-Kommandos zur Verfügung gestellt wird.
Die größte Herausforderung in der nächsten Zeit ist der Bau des Einsatzzentrums, die Ausführungsplanung schreitet voran und Anfang 2011 soll Baubeginn sein.
Zur Freude des Kommandos wurden zwei neue Mitglieder der FF angelobt, Carina Lechner und Thomas Wallner.

Erfreuliche Neuigkeiten gibt es auch von der Jugendgruppe der FF Gosau; Aktivitäten und Übungen wechseln sich ab, Mitarbeit bei verschiedenen Veranstaltungen, Wissenstest, Jugendlager und auch das Kinderfest sorgten für ständige Abwechslung. Dies ist der beste Weg für sinnvolle Freizeitgestaltung und Kameradschaft. Für ihr Engagement wurde die Jugendgruppe mit neuen Jacken ausgestattet, die sie zum Fototermin am Gosausee stolz präsentierten.

Wissenstest der Jugendgruppe der FF Gosau

Am Samstag, 27.03.2010 traten nun 3 Mitglieder der Jugendgruppe zum Bewerb für das Leistungs- Abzeichen der Feuerwehr in den Wettstreit.
Es sind dies die ersten Stufen auf der Karriereleiter der Feuerwehr.
In den letzten Monaten wurde sehr fleißig gelernt und geübt, um sich mit mehr als 300 jungen Feuerwehrmitgliedern im Bewerb messen zu können. In der Zeugstätte der FF Bad Ischl wurden die Prüfungsfragen zu Erster Löschhilfe, Knoten, Ausbildung, Fahrzeugkunde, usw. kompetent beantwortet. Wir gratulieren herzlich zum goldenen Abzeichen Daniel Spielbüchler, zum silbernen Abzeichen Markus Gamsjäger und zum bronzenen Abzeichen Andreas Reiter.                                  
Vorankündigung der FF Gosau:
Schrottsammlung im Frühjahr 2010 vor dem Sperrmüll-Termin.
Gesammelt werden nur große und schwere Teile, die wir direkt vom Haus abholen. Telefon:  0664 2215 060

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum