Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Vater-Kind-Tag im Ferienprogramm der Gemeinde Gosau

Gosauer Väter mit ihren Kindern im Urzeitwald

Bericht und Fotos Rudolf Krikava

Erstmals wurde am So 26. Juli ab 10:00 Uhr der neu ins Leben gerufene
Vater – Kind – Tag im Zuge des Ferienprogramms der Gemeinde Gosau durchgeführt.
Verantwortung dafür zeichnen die Kinderfreunde Gosau, deren Mitglieder
Rudi Krikava und Sven Pachler für die Abwicklung dieses Tages,
und der Weiteren, auserkoren wurden.

Beim ersten Vater – Kind – Tag ging es, auf Einladung des Bürgermeisters Gerhard Gamsjäger, bei strahlend schönem Wetter und guter Laune,
in den Urzeitwald beim Stausee Gosau Hintertal.

Dieser Einladung sind natürlich viele Väter mit ihren Sprösslingen gefolgt, und erlebten, bei den vielen sehenswerten Stationen, die Urgeschichte hautnah.
Sowohl ein Ritt auf der riesigen Libelle, dem Säbelzahntiger oder des Flugsauriers, oder eine rasante Talfahrt mit dem Urzeitsurfer ins kühle Nass, als auch die lehrenden Stationen waren für Groß und Klein ein echtes Erlebnis.
Zum Abschluss wurden auch noch einige Downhills auf der neuen Wasserrutsche durchgeführt, die dann  natürlich mit einer kleinen Jause, Eis und Getränken belohnt wurden.

Alles in Allem ein besonders gut gelungener Tag, der sich in strahlenden Kinderaugen widerspiegelte. Was gibt es schöneres als glückliche Kinder, die sich einmal auf ganz besondere Art und Weise austoben können.

Der nächste Vater – Kind – Tag findet am So 30. August am Spielplatz und der neu eröffneten Trendsportanlage in Gosau statt, wo es mit Grillen lustigen Spielen weiter geht.

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum