Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Paragleit Europameisterschaften 23. Mai - 5. Juni 2010

Briefing vor dem Start der Paragleiter
Startplatz am Trattberg
Luftstart
über den Gosauseen
über der Zwieselalm
Paragleiter vor dem Dachstein

Text und Fotos von Walter Schmaranzer

Nach der gelungenen Generalprobe im Mai 2009 finden 2010 die Paragleit Europameisterschaften in Abtenau statt.
Als Startberge werden der Trattberg bei Hallein und der Bischling in Werfenweng in Betracht gezogen.
Erwartet werden Teilnehmer aus 16 Nationen, von Spanien bis Rußland. Das Starterfeld muss auf 150 Teilnehmer kontingiert werden, weil die sportliche und administrative Abwicklung an die Organisatoren hohe Anforderungen stellt. Ausgerichtet wird die Veranstaltung vom Verein Ikarus Abtenau, welcher selbst aus den eigenen Reihen 4 Teilnehmer stellen wird.
Bei der Ausrichtung mit dabei ist wieder der Lokalcrack Walter Schmaranzer, welcher für die sichere Rückholung der Piloten sowie für Materialhandling zuständig ist.
Für die Erstellung und Wartung der offiziellen Homepage für diese EM ist ebenfalls Walter zuständig.
Die Flugaufgaben werden täglich - je nach Wind und Wetter - am Startberg bekannt gegeben (Briefing genannt) und werden für die Piloten sehr anspruchsvoll werden. Letztendlich sollen hier die Europameister gekürt werden. Die Flugrouten führen unter Anderem sicherlich wieder über das schöne Gosautal und den Dachstein, dies wurde bei der Generalprobe auch von den Piloten schon gewünscht und ist letztendlich sehr gut angenommen worden.
Alle Piloten waren begeistert von der tollen Landschaft, von bizarren Felsen und den unzähligen Seen in unserer reizvollen Gegend.

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum