Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Besuch der Hochwasseropfer aus Saxen bei der Feuerwehr Gosau am 7. Sept. 2009

Die Gosauer Feuerwehrmänner beim Einsatz in Saxen
so hoch stand das Wasser
Familie Buchberger zu Besuch in Gosau

Bericht  Posch Fritz und Vroni

Schauplatz Hochwasser 2002 Für die Bewohner von Eitzendorf/Saxen gerät die Welt in diesen Tagen und Wochen aus den Fugen.Die Flut überschwemmt das ganze Land, meterhoch stehen die Häuser unter Wasser. Die Existenz der Menschen ist ruiniert.Für die Feuerwehren des Bezirkes Gmunden ist es selbstverständlich, zu helfen.120 Fahrzeuge fahren im Konvoi ins Überschwemmungsgebiet und unterstützen die dortigen Kameraden, ebenso wie viele freiwillige Helfer.Die Kameraden der FF Gosau und Bad Goisern arbeiten am Hof der Familie Buchberger. Durch diesen Einsatz entsteht eine Freundschaft, die in den letzten Jahren durch Briefkontakt aufrechterhalten wird. Gespannt wird in Gosau mitverfolgt, wie die Buchberger’s ausgesiedelt werden, und – wieder einmal -  mit dem Bau eines neuen Hauses beginnen.Heute endlich kommt die Familie Buchberger zu Besuch nach Gosau, sie sind entzückt von den hohen Bergen, ebenso wie vom Gosausee, der sich bei strahlendem Wetter von seiner schönsten Herbstseite zeigt. Der Kommandant heißt sie herzlich willkommen und ich lerne endlich die netten Leute kennen, die mir aus den Briefen schon sehr vertraut sind. Das nächste Mal wollen sie im Winter kommen, denn die Gosauer Schneemassen können sie sich (noch) nicht vorstellen.Die Einladung, das neue Dorf in Saxen zu besuchen, freut uns sehr und wir wünschen unseren Freunden alles Gute bis zum nächsten Treffen.

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum