Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

"Aufgspüt fi enk"

Unter dem Motto „Aufgspüt fi enk“ feierte die Klarinettenmusi Gosau ihr 30 jähriges Jubiläum mit vielen Freunden und befreundeten Musikgruppen. Zahlreiche Gosauer und Gäste folgten der Einladung und so füllte sich der Saal des Kulturzentrums bis auf den letzten Platz. Die sieben Musikanten der jubilierenden Gruppe waren sichtlich ergriffen und eröffneten die Feier mit dem Gosau – Marsch, wo es unter anderem heißt „I bin von Gosau drin, wo d´Almerglockn klingt, dort wo die Treu dahoam, und no da Handschlag güt, in insre Bergn...“
Anschließend spielten die Ausseer Bradlmusi, die Sager Zithernmusi, die Sechsertragl-Musi, die Krenslehner Musi, Schmid Max mit seiner Kachlstoaner Tanzlmusi aus Bayern, die Gosauer Sennerinnen und das ReGeHeGe aus Goisern sangen und jodelten. OSR Alois Groiß führte durch das Programm. Seine gut ausgewählten Geschichten und Anekdoten erheiterten das Publikum und die Einlagen der Schuhplattler Gruppe „D´Dachstoaner“ brachten Abwechslung und Schwung auf die Bühne.
Die Gschüttstraßler kamen vollzählig und überreichten „Ihrer Band“, für über 30 Jahre musizieren beim Gschütstraßler – Faschingsball,  ein Fass Bier. Die Freude der Jubilare war groß und so wurde auch nach dem offiziellen Vortrag noch musiziert und gefeiert, geplaudert, getanzt und gelacht und so manches „Glaserl“ miteinander getrunken. Ein gelungenes Fest, von dem alle die dabei waren noch gerne reden – herzliche Gratulation den Jubilaren!

Kachlstoaner Tanzlmusi aus Bayern
Sager Zithernmusi
Musikanten Sechsertragl Musi
ORS Alois Groiß mit Gattin
Gschüttstraßen Fan Club
Gosauer Sennerinnen
Ausseer Bradlmusi
Schuhplattlergruppe Gosau D`Dachstoaner
Fan Club
Krenslehner Musi
Sechsertragl Musi
Bürgermeister der Gschüttstraße
Die ältesten Bewohner der Gschüttstraße

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum