Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

1. Mai 2009: Weckruf der Trachtenmusikkapelle unter dem Geleitschutz der Feuerwehr Gosau

Bericht und Fotos Freiwillige Feurwehr Gosau

Seit 1890 wird an diesem Tag der Tag der Arbeit gefeiert.
Wie jedes Jahr pünktlich am 1. Mai begrüßte die Trachtenmusikkapelle Gosau mit einem Weckruf die Gosauer Bevölkerung und die warme Jahreszeit.
Nachdem es vor einigen Jahren in der Steiermark einen schweren Unfall gegeben hatte, als ein Autofahrer in die Musikkapelle raste; wird nun mit Geleitschutz ausgerückt.
Vier junge Feuerwehrmänner sicherten den Marsch der Kapelle von der Ramsau bis ins Hintertal, wo sie von der Bevölkerung begrüßt wurden.
An vorderster Front dieses Jahr Josef Gamsjäger mit seinem Bruder Markus, Posch Fritz jun. und Posch Hans Peter.
Welch schönes Beispiel, wie sich die Vereine im Ort gegenseitig unterstützen.

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum