Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Umtauschbazar und Flohmarkt Rückblick, 25. April 2008

Fahrradsitz gesucht und gefunden
Gläser in allen Variationen beim Flohmarkt
Probesitzen im Kinderwagen
für die junge Pfarrfamilie ist auch etwas Passendes dabei

Seit 1992 organisiert der Gosauer Frauentreff den Umtauschbazar.
Damals alles Mütter mit kleinen Kindern. Unterdessen helfen die Töchter schon viele Jahre mit und manche Enkelkinder sausen zwischen den Spielsachen herum.
Zu Beginn gab es in Gosau doppelt soviele Geburten, ca. 30, und Kinderbekleidung war wesentlich teurer. Heute sind vor allem Spielsachen sehr begehrt.
Seit einigen Jahren wird mit dem Umtauschbazar auch ein Flohmarkt abgehalten.
Seither treffen sich an diesem Tag nicht nur Mütter sondern Leute aus dem ganzen Tal und der Umgebung zur Schnäppchenjagd. Was dem einen wertlos scheint ist für den nächsten kostbar. Bei Kaffe und Kuchen können dann auch noch die Neuigkeiten ausgetauscht und Kontakte geknüpft werden.
Ein Teil des Gewinnes wird vom Frauentreff an gemeinnützige Projekte gespendet. Ein besonderes Anliegen war immer wieder der Kinderspielplatz. Doch auch andere Projekte wurden bedacht.
Diesmal erhalten die "gosaunetterinnen" und die Gosauer  Bäuerinnen für
ihr gemeinsames Projekt "zwischen Reindl und PC" eine Zuwendung. Davon wird es bald mehr zu lesen geben....
Ein herzliches Danke an alle Spender, Käuferinnen, Besucherinnen und dem eingespielten Helferinnen-Team sowie der Gemeinde Gosau für die Entsorgung des anfallenden Mülls nach dem Flohmarkt.

junge Kundinnen haben große Auswahl
ein Schnäppchen beim Flohmarkt
Gedankenaustausch bei Kaffee und Kuchen
ein Gewinn für alle....

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum