Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Spielplatz Erweiterung und Sanierung, 25. Oktober 2008

neuer Treffpunkt mit Spielmöglichkeiten für die Gosauer Jugend
die neue Balancierschlange

Seit seinem Neubestehen 1994 wurde der Gosauer Kinderspieplatz zu einem Treffpunkt für Kinder. In den letzten Jahren wurde das Spielgelände vor allem von der Jugend "belagert".
Die Erwerbung von Nachbargrundstücken durch die Gemeinde Gosau ermöglichte  die Erweiterung. In Zukunft gibt es genug Platz und Spielmöglichkeiten für die verschiedenen  Altersgruppen.
Damit sich die Jugendlichen wohl fühlen, hatten sie auch ein Mitspracherecht bei der Neugestaltung und Auswahl der Spielgeräte. Ein Sandplatz für Beachvolleyball steht in Zukunft auch zur Verfügung.
Nach langer Planungsarbeit in Zusammenarbeit mit Fachleuten vom Land Oberösterreich und nach Einlangen der Fördergelder konnte im Sommer mit den Bauarbeiten begonnen werden.
Nach 14 Jahren war es auch notwendig den schon bestehen Spielbereich zu sanieren. Der Pumpbrunnen und die Vogelnestschauckel wurden erneuert und der maltretierte Drache Fridolin musste Platz für die neue Balancierschlange machen.
Im Frühling  2009  kann der rundum erneuerte Spielplatz von Kindern und der Jugend erobert werden!

der erweiterte Kinderspielplatz mit Beachvolleyballanlage
Treffpunkt und Ruhezonen für Jugendliche
das ehemalge Gelände der Sägerei wird zum neuen Lagerplatz  für den Bauhof

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum