Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Salzkammergut Trophy 2008, Impressionen aus Gosau, 12. Juli 2008

Martin Putz, einziger Gosauer auf der A Strecke

Über 3000 Teilnehmer eroberten das Innere Salzkammergut zum größtem Mountainbike Marathon in Österreich. Bei der 11. Salzkammergut Trophy führten Strecke A (208.7 km, 7006 HM) und Strecke B (109,7 km, 3582 HM) über Gosau.
Auch wenn die Fahrerinnen und Fahrer keine Zeit für Ausblicke in die UNESCO Welterberegion haben, so zählt die Strecke von der Ebenalm hinunter zum Gosausee zu den Highlights.
Das diesjährige Rennen wurde bei Regenwetter in Bad Goisern gestartet, doch nach ca 1,5 Std. zeigte sich die Sonne. Erst am späteren Nachmittag zogen die nächsten Gewitterwolken auf, zum Glück ohne Sturm und Hagel.
Bergrettung, Polizei,  Feuerwehr und viele Helfer bei den Labstationen waren im Einsatz und sorgten für einen tollen Rennablauf.
Bewährt hat sich das Festzelt beim Parkplatz Panoramajet im Hintertal. Viel Publikum feuerte die Sportlerinnen und Sportler bei der Durchfahrt an.
400 Teilnehmer wagten sich auf die Extremstrecke .Der Gosauer Martin Putz, Ressenbach, war einer von den 280 die das Ziel erreichten. Mit ausgezeichneten 14:19 wurde er 169igster.
Über 1500 Fahrer bewätigten die B Strecke, mit dabei eine Gosauerin und vier Gosauer.
Anna Spielbüchler 8:09
Andreas Linhard 8:55
Markus Greunz 8:07
Markus Bruckner 7:35
Martin Ringer 7:27
Peter Nutz 6:15
Die "gosaunetterinnen" gratulieren herzlich!

Gosausee - Salzkammergut Trophy Highlight
Peter Nutz beim Auftanken
Martin Ringer hat es auch bald geschafft
der nächste Regenguss im Vordertal
Labstation im Vordertal
die Feuerwehrjugend im Einsatz
Festzelt und Labstation im Hintertal
Miss MTB Salzkammergut - trotz Dreck
Salzkammergut Trophy Strecke im Vordertal
Anna Spielbüchler im Ziel
durch Wald und Wiese im Hintertal
Mr. Nobody, A Fahrer, macht kurze Pause
die Rettung ist mit dabei
Markus Greunz mit persönlicher Betreuung

Einrad Downhill Gosau Zwieselalm 13. Juli 2008

Bei der Salzkammergut-trophy gab es zum 2. mal eine Sonderwertung für Mountain Unicycling "Muni". Am Sonntag trafen sich Radartisten für die österreichische Downhill Meisterschaft auf der Zwieselalm. Der Start erfolgte um 10.00 Uhr. Auf Skipisten und und entlang von Wanderwegen führte die Strecke über 750 Höhenmeter 3,5 km hinunter zumr Panoramajet. Bereits nach einer halben Stunde kam der Führende mit einem grossen Vorsprung ins Ziel.

Junior Trophy, Gosau Hintertal 13. Juli 2008

Zum 9. mal organisierte der ASKÖ Gosau die Junior-Trophy.
Mädchen und Buben von 6 bis 15 Jahren eiferten ihren großen Vorbildern nach und sind begeistert dabei. Das internationale Teilnehmerfeld wird mit jedem Jahr noch größer. Für den Mountainbike Nachwuchs in den kommenden Jahren ist gesorgt.

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum