Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Gosau bewirbt sich für die Gosau - Dakar Rallye..., 11.2.2008

Die Teststrecken für die Rallye sind bereits seit längerer Zeit in Betrieb.
Die erste Trainigsfahrt führt zum Sporthotel. Die dortige Schikane liegt auf der Brücke, somit ist ein Ausweichmanöver nicht möglich. Zufällig anwesende Fussgänger sind gut beraten, bei der Anfahrt eines PKWs die Brücke, besonders nach Regenfällen, schleunigst zu verlassen.
Eine besondere Herausforderung bietet die "Kollergasse".  Hier gilt es Schlaglöcher mit Durchmesser bis zu einem Meter und einer Tiefe von 20 cm geschickt zu umfahren. Dieser Abschnitt ist auch für Großfahrzeuge zugelassen.
Die Anrainer geben gerne Fahrhinweise, wie die Hindernisse am schnellsten und sichersten gemeistert werden.
Die geübten Postbusfahrer und Lenker von Einsatzfahrzeugen bewältigen die Teststrecken schon bravourös.


Nachtrag
Noch am selben Tag wurden die Schlaglöcher durch die Gosauer Gemeindearbeiter ausgebessert. Somit ist die Rallye Teststrecke für den normalen Verkehr wieder  ungehindert befahrbar.

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum