Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Musiball, Faschingssamstag 2. Februar 2008

Der Höhepunkt des Gosauer Faschingstreibens ist der "Musiball" im Kulturzentrum.
Diesmal stand er unter dem Motto Euro 2008.
Die Gosauer Trachtenmusikkapelle veranstaltete ein Event mit einem Rahmenprogramm, das alle begeisterte. Für die Sicherheit wurde gesorgt, mit der Durischaumaschin konnten unliebsame Gegenstände schon im voraus eliminiert werden. Um die Stimmung, vor allem bei den Damen anzuheizen, trat das Gosauer Musiballet auf.
Zum Höhepunkt wurde das Fussballspiel der Gastgebernationen, Schweiz gegen Österreich. Gewonnen haben das Spiel ganz knapp die Schweizer, ihr Käse war einfach der bessere! Leider konnten auch die anfeuernden "Gschüttstrassler" den Sieg der Schweizer Mannschaft nicht verhindern. Bei der anschliessenden Siegesfeier wurde einigen vom vielen Red Bull trinken ziemlich grün.
Es gibt Hinweise, dass an der Bar die Schweizer den Österreichern schlussendlich unterlagen. Einig waren sich alle, dass mit der Euro 2008 im Kulturzentrum der Grundstein für beste Beziehungen zwischen den beiden Nationen gelegt ist.
Fotos: Johanna Gamsjäger

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum