Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Glück gehabt, Pappel mit Ablaufdatum, 16. Juli 2008

Glück gehabt, hier parken fast immer Autos
gefallene Pappel hinter dem Gemeindeamt

Vor ungefähr 40 Jahren wurde die Pappel hinter dem Gemeindeamt gepflanzt.
Am Sonntagabend, 13. Juli, zwischen 20:00 und 21:30 Uhr fiel sie ganz einfach um. War auch gar nicht schwierig, denn sie war fast völlig hohl, was von aussen jedoch nicht zu bemerken war. Scheinbar hat sie sich vor ihrem Falll noch umgeschaut und sich vergewissert, ob kein Auto in ihrer Nähe steht und keine Leute vorbei gehen.
Glück gehabt, werden sich alle denken, die ihren PKW während den Amtsstunden und auch am Wochenende normalerweise hier parken.
Am Montag wurde sie von den Männern des Bauhofes zerlegt und abtransportiert. Die Bäume vor dem  Gemeindeamt wurden kontrolliert, sie dürfen stehen bleiben.
Die Pappel im Schulgelände wurde vorsichtshalber gefällt, Pech gehabt, denn sie wäre noch ganz in Ordnung gewesen.
Wenn es sonst noch 40 jährige Pappeln in Gosau gibt, ist eine "Baumablaufkontrolle" sicher sinnvoll.

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum