Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Jugendlager der FF Gosau in Altmünster vom 13. bis 16. Juli 2008

Feuerwehrjugend aus ganz OÖ in Traunkirchen
Feuerwehrjugendlager Eröffnung mit Ehrengästen

Bericht und Fotos der Freiwilligen Feuerwehr Gosau

Lange herbeigesehnt wurde als Höhepunkt der Ferien von unserer Jugendgruppe die Teilnahme am Jugendlager in Altmünster. Das 1. Mal in der Geschichte der Gosauer Feuerwehr durften 9 Jungfeuerwehr-Mitglieder, 3 Betreuer und eine Betreuerin (für die 2 Mädchen) an der großen Veranstaltung teilnehmen.
In zwei Turnussen wurden insgesamt 791 Jungfeuerwehrmänner und ein Betreuerstab von 189 Mann am Traunsee gastlich aufgenommen.
Das Programm reichte von Lagerolympiade, Nachtwanderung, Hubschrauber-Vorführung des Bundesheeres, Kameradschaftsabend, Schifffahrt am Traunsee bis zu einem Feuerwerk. Natürlich mussten die Jungfeuerwehr-Mitglieder auch gemeinsam die Zelte aufräumen, aufeinander Rücksicht nehmen und sich in die Gemeinschaft einfügen.
Trotz Regenwetter am 1. Tag waren die Teilnehmer bestens gelaunt und als einzige Mannschaft von über 120 bekam unsere Gruppe ein Lob für die Ordnung und Disziplin im Zelt. Unser Dank geht an die FF Grünau, die ihr Zelt für uns zur Verfügung gestellt hat.
Ein großes Lob an den Betreuerstab unserer Feuerwehr:
Posch Fritz jun., Posch Hans Peter, Gamsjäger Josef, Spielbüchler Angelika und ein großes Lob an die Teilnehmer der Jugendgruppe:
Spielbüchler Daniel, Spielbüchler Georg, Thaler Alexander, Roth Andreas, Kirchschlager Simon, Nutz Alexander, Gamsjäger Markus, Schweighofer Diana
und Schweighofer Julia.

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum