Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Fassdaubenlauf auf der "Wirtsleitn", 3.2.2008

Herrliche Pistenverhältnisse herrschten auf der "Wirtsleitn" für das Fassdaubenrennen am Faschingssonntag.
Für die veranstaltaltenden Schuhplattler eine besondere Herausforderung, denn für einige blieb zwischen  "Musiball" am Vorabend bis zum Rennbeginn nur für ein kurzes Schläfchen in der Mittagssonne Zeit.
Beim Skiverleih fiel die Wahl schwer, es standen verschiedenste Modelle zur Auswahl.  Einige nutzten die Möglichkeit für eine Testabfahrt, um Bindung und  Wachs zu prüfen.
Ein internationales Starterfeld, in allen Altersgruppen, nahm an dem selektiven Bewerb teil. Es musste die schwierige ca. 200 Meter lange Abfahrt, über mehrere  Schanzen, bewältigt werden. Schon der Aufstieg an den Start war anstrengend und kräfteraubend. Gewertet wurde jedoch nur die Abfahrtszeit.  Leider hatten einige Teilnehmer Schwierigkeiten mit der Einstellung der Bindung. Einige Fassdauben erreichten vor den Abfahrern  das Zielgelände.  Sieger waren alle, die spektakuläre Sprünge und Stürze zeigten und eine genaue Zieleinfahrt durch den Reifen schafften. Die anwesenden Notärzte blieben zum Glück arbeitslos.

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum