Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Stimmungsvoller Adventnachmittag im Paarhof Schmiedbauer in Gosau

Freilichtmuseum Paarhof Schmiedbauer in Gosau
In der alten gemütlichen Bauernstube

Der vierte Adventsonntag am 21. Dez. 2008, präsentierte sich nicht von seiner schönsten Seite, denn es regnete in Strömen und der Zauber der verschneiten Landschaft verschwand. Um so einladender gestaltete der Heimatverein Gosau beim Paarhof Schmiedbauern, unter der bewährten Leitung von Lisl Gamsjäger, den Nachmittag unter dem Motto „ Es war einmal“ der zum Zuhören und Stillwerden, Kosten und Schauen anregen sollte.
Gerhard Schilcher erzählte Weihnachtsmärchen und die kleinen und großen Leute lauschten gespannt, wie der Weihnachtsnarr alles herschenkte und die Elfenfrau Ulmfried am Heiligabend ihr Geheimnis preis gab.
Auch zwei Kälbchen gehörten zur Zuhörerschar, die sich geduldig bestaunen ließen, wenn den Kleinen das Sitzen zu langweilig wurde. Zwischendurch gab es Kinderpunsch zum Aufwärmen und die Erwachsenen konnten sich im Keller des Heimathauses mit Kuchen und Kaffee, untermalt von den adventlichen Weisen der Gosauer Zithermusik, verwöhnen lassen.

2 Kälbchen aus dem Stall vom Onarebauern
Märchenerzähler Gerhard Schilcher mit Lisl Gamsjäger
Am Heuboden des Schmiedbauernstadls
Schüsserlkrapfen und ihre Genießer
Die kleinen Zuhörer
Eine kleine Engerlschar zum Kaufen
warm wirds in der Rauchkuchl
adventliche Weisen mit der die Gosauer Zithermusik
gemütlich ist`s beim Kachelofen

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum