Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Tubbs Schneeschuhrunde auf der Zwieselalm am 3. März 2007

Bericht von Ing. Karl Posch, Fotos Alfred Ruf

Schneeschuhe und Aprilwetter – in Gosau ist der Winter noch nicht zu Ende
Bei Aprilwetter wurde am 3.3.2007 auf der Zwieselalm in Gosau die 3. TUBBS Schneeschuhrunde abgehalten. Nachdem vom bereits aperen Tal mit Unterstützung der Schiregion Dachstein West auf 1.500 Meter Seehöhe gesiedelt wurde, konnten alle Wettervarianten ausgekostet werden: vom
strahlenden Sonnenschein bis zum Schneesturm.
Die Veranstaltung war dennoch eine riesige Gaudi, die Teilnehmer bewältigten unter Gelächter und Gejohle eine rund 4 km lange Runde im Schigebiet Zwieselalm. Die Streckenführung im freien – und teilweise steilen – Gelände brachte für Erwachsene und Kinder eine gute Mischung zwischen sportlichem Gehen und Ganzkörper- Schneekontakt. Die Entscheidung über den Sieg fällt schließlich bei dieser Veranstaltung nie klar. Denn als Sieger kommt derjenige aufs Stockerl, der am genauesten den Mittelwert aus allen Laufzeiten trifft. Das schaffte heuer der 10-jährige Lukas Reschreiter aus Gosau am genauesten: mit nur zwei Zehntelsekunden Abstand zum Mittelwert ging er als großer Tagessieger hervor und durfte sich über ein Paar nagelneue Schneeschuhe von TUBBS freuen.
Bei der stimmungsvollen Siegesfeier auf der Sonnenalm wurde von Veranstalter Karl Posch, Obmann des Sportvereins HOT! Koller Gosau, aufgrund des großen Erfolges auch gleich verkündet, wie es weitergeht: „Die TUBBS Schneeschuhrunde wird es das nächste Mal am 1.3.2008 geben, das ist fix. Ob im Tal oder hier im Schigebiet wird sich weisen. Wir haben heuer gezeigt, dass Gosau im Wintersport Top ist und Veranstaltungen immer durchführbar sind – wir haben immer Schnee!“
Infos und Ergebnislisten der Veranstaltung unter www.snowshoe.at.
Karl Posch, 5.3.2007 Tel.: 0664/4113091

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum