Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Tolle Leistung von Peter Nutz beim Goretex-Transalpine Run 2006

Was vor wenigen Wochen noch unglaublich anmutete, ist nun tatsächlich vollbracht. Einer der allerhärtesten Berglaufwettbewerbe liegt hinter Peter Nutz aus Gosau und Walter Krenn aus Bad Goisern. Läuferisches Talent und Kondition allein reichten nicht aus, um diese Woche zu überstehen,  denn ohne Team- und Sportgeist wäre es nicht möglich gewesen. Sie erreichten beim Transalpine-Run 2006 im Team Hoffmann Elektro Kohle den ausgezeichneten 2. Platz in der Master Klasse. In der Gesamtwertung belegten sie den 7. Gesamtrang. Insgesamt starteten 117 2er Teams, in der Masterklasse waren es 36. Die Sportler in dieser Klasse mussten zusammen mindestens 80 Jahre alt sein. In acht Tagen waren 230 Kilometer mit 14 000 Höhenmetern von Obersdorf im Allgäu nach Latsch im Vinschgau zu bewältigen. Unterstützt wurden die beiden Läufer aus dem Salzkammergut von ihrem Arbeitgeber der Firma Hoffmann in Steeg.
Die beiden hielten sich während des Rennens auf dem ausgezeichneten 2. Platz. Mit einer Gesamtzeit von 28 Stunden 50 Min. 55 Sek. liefen sie am Samstag 9. September in das Ziel ein. Peter und Walter waren bestens betreut von ihren Ehegattinnen. Sie hatten sich Privatquartiere organisiert, damit sie sich zwischen den Läufen besser regenerieren konnten.

Eine besondere Herausforderung war die Etappe von Mals nach Schlanders über die Rappenscharte auf 3012müM durch wegloses Geröllgelände.
Das obligate Fussbad Im Plantschbecken im Zielgelände tat besonders wohl.
Von der herrlichen Bergkulisse sahen die Läufer nur wenig, doch das herrliche Wetter war für Bergläufer optimal.
Was bleibt, neben einer gehörigen Portion Milchsäure in den Muskeln, sind überwältigende Eindrücke und ein Gefühl der Verbundenheit  mit den  Menschen und Landschaften entlang der Strecke.

Weitere Infos unter: www.transalpine-run.com

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum