Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Der Gosauer Langsam-Lauf-Treff feiert mit "Poidl"

Schon immer ist Leopold Gapp viel unterwegs in den Bergen, zu Fuß und auf Schiern. Für die Gesunde Gemeinde Gosau ist er die Lokomotive des Langsamlauftreffs. Es macht allen Spaß mit Poidl zu laufen. Es ist nicht nur die besondere Laufstrecke rund um den Gosausee sondern seine ausgezeichnete Motivationsarbeit und Beispielwirkung die alle begeistert. Der Hobbyläufer feierte mit den Mitläufern seinen 70. Geburtstag. 155 mal leitete er in den vergangenen 5 Jahren den Gosauer Langsam Lauftreff, bei jeder Witterung am Donnerstagabend. Alle Teilnehmerinnen wünschen sich, dass auch sie mit 70 noch so laufen können. Poidl ist ein gesundes Vorbild für alle und er läuft und läuft - hoffentlich noch viele Jahre.


"Hoisn Poidl" zum 70er

Schlank und sportlich - schaut's n an, mit 70 no a fescher Mann!
Das Haar in Würde leicht ergraut, ein flotter Herr, auf den man schaut.
Ein biblisch' Alter feiert er, und tut als wenn er fünfzig wär!
Beim Langlauf, Bergsteigen und Wandern,
da überholt er stets die andern.
Als Chef der laufhungrigen Gruppe ist Ihm das Wetter öfters schnuppe.
Ob Regen, Wind und Sonnenglut, weiß er, das Laufen tut uns gut.

Der Höhepunkt in diesem Jahr, das war der Rundlauf, das ist klar.
Das rüstige Geburtstagskind umrundete den See geschwind.
Doch hätten wir uns nicht gedacht, dass er die Goldmedaille macht.
In diesem Sinne mach so weiter, gesund und sportlich, froh und heiter.

Herzliche Gratulation zu Deinem Ehrentag wünscht die ganze Gruppe vom Langsamlauftreff.

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum