Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Ausstellung von Franz Krikava, 13. August 2005 im Kulturzentrum

Franz Krikava, 2.von links mit interessiertem Publikum
Impression aus der Toskana

1956 in Gosau geboren, absolvierte Franz Krikava nach dem Besuch von Volks- und Hauptschule beim Sommerhof eine Kochlehre und arbeitet seit 1987 in seinem Beruf beim Landesgendarmeriekommando, jetzt Landespolizeikommando in Linz.
Seit 1999 ist er künstlerisch tätig und hat es mit seinem (doch schon etwas mehr als) Hobby bereits zu mehreren Ausstellungen gebracht.
In Gosau sind seine Bilder jedoch erstmals öffentlich ausgestellt, was auch eine Erklärung für das große Interesse bei der Vernissage ist. Zahlreiche Freunde, Bekannte, ehemalige Schulkollegen und allgemein an bildender Kunst Interessierte kamen und äußersten sich großteils sehr positiv zu den ausgestellten Werken. Was den Künstler vielleicht noch mehr freut als das Lob der Bilder: Mehrere der zum Teil großformatigen "Farbenspiele" fanden bereits Abnehmer.
Die Vernissage wurde musikalisch umrahmt vom ausgesprochen vielseitigen Zithervirtuosen Hans Edelsbacher aus Edlbach bei Windischgarsten.

Bericht und Fotos von Mag. Rainer Posch

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum