Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Eröffnung des ASKÖ Sportzentrums, 26. und 27. Juni 2004

Nach dreijähriger Bauzeit, langen Sitzungsgesprächen und unendlich vielen freiwilligen Arbeitseinsätzen wurde gemeinsam mit der ganzen Dorfbevölkerung das neue ASKÖ Sportzentrum am Sonntag den 27. Juni feierlich eröffnet. Die Gosauer Vereine zogen im Festzug in die neue Freizeitarena ein. Ein unvergesslicher Tag für die ASKÖ Gemeinschaft mit 7 Sektionen und ca. 600 Mitgliedern.
Bereits am Samstag wurde beim Spielplatzfest mit den Gosauer Kindern gefeiert.
Bilder vom Spielplatzfest

Nach 25 Jahren entsprach das alte Gebäude nicht mehr den neuen Anforderungen. Gemeinsam mit der Gemeinde Gosau, dem Land Oberösterreich, ASKÖ Oberösterreich und Fussballverband sowie viel ehrenamtlichem Engagement konnte der Plan für ein neues Sportzentrum umgesetzt werden.
Den Fussballern stehen nun die vorgeschriebenen sanitären Einrichtungen zur Verfügung.
Für die Tennisspieler wurden ebenfalls Duschräume eingerichtet.
Um das aktive Vereinsleben zu fördern, steht der ASKÖ auch eine eigene kleine Gaststube zur Verfügung. Das neue Vereinsheim wird von den Sektionen Fußball, Tennis und Stockschützen benützt.

Der Obmann des Sportvereines, Mag.Hubert Spielbüchler, konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen:
NR Rainer Wimmer, LAbg. Josef Steinkogler, den Präsidenten der ASKÖ OÖ. Fritz Hochmair, den Vizepräsidenten des OÖFB Dir. Fritz Prechtl, Sponsorvertreter Leopold Hubner,
sowie Bgm. Gerhard Gamsjäger.
In ihren Ansprachen betonten die Festredner die Wichtigkeit des Sports und der dazugehörigen Einrichtungen.

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum