Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Gosauer Trinkwasser verunreinigt

Schweighofer Rudi beim Öffnen eines Quellschachtes.
Ziehen einer Wasserprobe

Am 12. September stellte eine aufmerksame Gosauerin in ihrem Leitungswasser Dieselgeschmack fest. Sofort wurde der Obmann der Hornspitzquellen, Schweighofer Rudi, über die Verunreinigung informiert. Nach einer Kontrolle vor Ort wurden die einzelnen Quellen im Hornspitzbereich untersucht. In einem Quellschacht wurde starker Dieselgeruch festgestellt. Aufgrund der Gefahr für die Bevölkerung informierte die Freiwillige Feuerwehr mittels Lautsprecher die Einwohner, bis auf weiteres kein Trinkwasser mehr zu konsumieren. Am Nachmittag wurden aus den verschiedenen Quellen Wasserproben für die chemische Untersuchung gezogen. Der Verursacher steht noch nicht fest.

Bis auf weiteres wurde die Gosauer Bevölkerung aufgefordert, kein Leitungswasser zu konsumieren.

Seit Montag, 15.9. kann das Gosauer Leitungswasser wieder ohne Einschränkung genossen werden.

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum