Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Spielplatzfest 2003 und Besuch von M3

Zum Auftakt des heurigen Ferienprogrammes lud der Frauentreff am 7. Juli, alle Kinder zum Spielen und Knackerbraten ein.

Grasschirennen, Tausendfüssler, Reissverschluss, Wasserspiele, Katz und Maus und Krokodilschnappen unterm grossen Fallschirm machten allen Kindern Spass.
Am späten Nachmittag rückte die Feuerwehr an, um ein grosses Feuer anzufachen.
Die gebratenen Knacker schmeckten köstlich.
Zum Abschluß gab es eine kalte Dusche mit der alten Feuerwehrspritze.

Am Spielplatz wohnt jetzt ein Drache.
Die guten Feen vom Frauentreff Umtauschbazar und Flohmarkt öffneten ihre Schatzkiste.
So schlüpfte er 2002 bei M3, in der Behindertenwerkstatt in Ebensee aus.
Von den fleißigen Heinzelmännchen vom Bauhof wurde er nach Gosau gebracht.
Von Beruf ist er Feuerspeier am Kinderspielplatz in Gosau. Getauft wurde er auf den Namen Fridolin.

Ein anderes fleißiges Heinzelmännchen ging in den Holzwald, holte einen Baum und schnitzte daraus einen Brunnen. Sein Name ist Karl der Kräftige aus dem Vordertal und die guten Feen und alle Kinder bedanken sich ganz herzlich bei ihm.

Die guten Feen wünschen sich, dass alle Kinder viele schöne Stunden am Spielplatz verbringen können. Darum bitte helft uns alle, den Kinderspielplatz sauber zu halten. Sehr zornig werden die Feen, wenn Dachschindeln herunter gerissen und verbrannt werden und Bierflaschen und Glasscherben auf dem Spielplatz herum liegen.
Diese Bösewichte werden in Zukunft zu einem Arbeitseinsatz verzaubert!!!

Am 23. Juli war es endlich soweit!
Das Team der Behindertenwerkstatt M3 aus Ebensee konnte ihr Meisterwerk, den Drachen Fridolin, in seiner neuen Heimat besuchen. Nach ihrer Ankunft "operierten" die Handwerker den Verletzten am Hals. Nach einer Stärkung, der nächste Programmpunkt, eine Rundfahrt mit dem Bummelzug durch Gosau, ein Geschenk vom "Leutgob" Josef. Der Regenschauer konnte die Gäste nicht verjagen und bei Kaffee und Kuchen mit musikalischer Unterhaltung, Fasl Ernie spielte mit der Zieharmonika, verging die Zeit bis zur Abfahrt leider viel zu schnell.

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum