Diese Seite wird nicht mehr gewartet und wird eingestellt. Alle Informationen hier.
logo space space space space space space

Heilsame Kräuter aus Küche und Garten

Ein lehrreicher und unterhaltsamer Abend mit Mag. pharm. Hans Kumpl im Rahmender "Gesunden Gemeinde Gosau" am 27. September 2002 im Gosauerhof

Zum dritten Mal organisierte der Arbeitskreis "Gesunde Ernährung" von der "Gesunden Gemeinde Gosau" eine Veranstaltung zum Thembenbereich Essen und Gesundheit.

An diesem Abend konnten die zahlreichen BesucherInnen viel Wissenswertes zum Thema Kräuter erfahren.

Herr Mag. pharm. Hans Kumpl, Apotheker, befasst sich schon seit vielen Jahren mit Naturheilkunde.
Sein fundiertes Wissen gab er auf humorvolle Art und Weise dem anwesenden Publikum weiter.
Viele praktische Tipps und Anregungen für Küche und Garten waren in seinem Vortrag verpackt.

Hier gehts zum Vortrag

Beim Gewinnspiel sollten 7 verschiedene Kräuterdüfte richtig zugeordnet werden. nter allen TeilnehmerInnen wurden 3 Kräuterkörbe verlost.
Vielen Dank den Spendern: Gemeindearzt Dr. Ringer und Firma Mayrhofer,
Pharma- und Kräutergroßhandel.

Für das leibliche Wohl sorgten die Organisatorinnen. Es wurden verschiendenste köstliche Kräuterknabberein aufgetischt.
Hier finden Sie die Rezepte

Christl und Franz Kressl, Kohlmann, präsentierten verschiedene Kräuterprodukte aus ihrem eigenen Anbau. Verkauf ist jeden Freitag beim Bauernmarkt, gegenüber dem Gosauerhof im Mittertal.

Für den musikalischen Ohrenschmaus sorgte die "Junge Zithermusi": Sonja Wallner, Roth Julia, Putz Johanna und Kressl Josef.

Da es noch viel Wissenswertes zu diesem Thema gibt, folgt eventuell im nächsten Frühling eine Fortsetzung mit Mag. Kumpl, diesmal in Form eines Kräuterseminars!
Interessierte können sich schon vormerken lassen: gosaunet(at)hotmail.com

Interaktiv

Interessantes

Links

Sponsoren

© Verein "wir machen www.gosaunet.at" 2006 - Impressum