Title: http://www.gosaunet.at - Winter, Wetter und Ballone, 17. Jan. 2013

Winter, Wetter und Ballone, 17. Jan 2013

Kalvarienberg am 9. Jänner 2013
die ersten Blumen spitzen aus der Erde, 9. Jänner 2013
Der Neujahrsbläser überwintert im Blumentopf, Foto Nicole Nehls

Der Winter ist zurück!
Er war schon da, doch mit dem neuen Jahr kam der Regen, sehr viel Regen im Tal, sehr viel Schnee in den höheren Lagen.
So durften sich die „Gosinga“ während der Feiertagen ausrasten, Schneeschaufeln und Fräsen blieben stehen.  Die letzten Neujahrsbläser überwintern sicher im Blumentopf. Die ersten Osterglocken spitzten zur Freude derer „ ich kann den Frühling kaum erwarten“ aus der Erde.
Mit den Ballonfahrern kehrte der Winter zurück. Über die relativ großen  Schneemengen freuen und ärgern sich die Linzer, Wiener und die südlichen Bundesländer.  
Gosau hat eine schöne Pulverschneeauflage dazu bekommen, die Loipen und Pisten sind wieder in perfektem Zustand.
Zur Nacht der Ballone am Freitag um 18:00 auf den Hornspitzparkplatz wird der Himmel aufklaren.
Dachstein-Alpentrophy

Die Schneespektakel-Begeisterten müssen sich warm anziehen. Der Schnee ist da und jetzt wird es richtig kalt.
Die Schneewerte vom Dez. 2012 sind eingetroffen. Es handelt sich um die Messdaten der Messtation im Vordertal. Diese werden uns freundlicherweise vom Hydrographischen Dienst Land OÖ Mitte Monat für den jeweils vorherigen bekannt gegeben.
Schneestatistik


Heisslufballone in Gosau
Dachstein Alpentrophy 2013, Heissluftballonfahrt über Gosau am 13.1.13
Ballonwoche in Gosau, wir sitzen auf dem Gosaukamm
ich seh einen blauen Elefanten über dem Hornspitz...
Skiregion Dachstein West Hornspitz am 13.1.13
Achtung Kuh und Pinguin fahren über den Kalmberg

Nacht der Ballone, 18. Januar 2013

bei idealem Winterwetter, -11Grad , versammelten sich am Freitagabend,  die Ballonfahrer noch einmal um Ihre Heißluftballone zu beleuchten. Gute Stimmung mit Radio OÖ, vielen Besuchern und dem abschließendem prächtigen Feuerwerk.
Die Ballonfahrer werden von Wolfgang Hüttner noch zu einer besonderen Runde eingeladen denn Heißluftballone fl.....niemals, sie fahren!

Nacht der Ballone in Gosau
Feuerwerk in Gosau, Nacht der Ballone

Diese Seite ausdrucken
Zurück zur regulären Seite...