Title: http://www.gosaunet.at - Winter ade - Ostern 16.4.2006

Der Winter verabschiedet sich... Ostern 16. April 2006

Eine lange Wintersaison ist zu Ende. Die letzten Skifahrer nutzten während der Ostertage die Pisten in der Skiregion Dachstein-West.
Im Tal wird es an der Sonnseite aper. Es blühen die ersten Schlüßelblumen.
Doch noch immer liegen überall große Schneehaufen und die Schneeschäden  werden nun sichtbar. Ca. 950 cm Neuschnee brachte der vergangene Winter. Viele Bäume und Sträucher wurden erdrückt und die Holzzäune stehen schief.
Alle freuen sich auf die grünen Blumenwiesen und die ersten Wanderungen.
Ein erster Höhepunkt im Frühsommer ist das große Weltkulturerbefest rund um`s Gwand vom 23. - 25. Juni 2006 in Gosau.

(Fotos vom Ostersonntag 2006)


Diese Seite ausdrucken
Zurück zur regulären Seite...