Title: http://www.gosaunet.at - "Die Heilerin" von Felix Mitterer, Filmaufnahmen in Gosau, 26. Mai 2004

"Die Heilerin" von Felix Mitterer, Filmaufnahmen in Gosau

Gosau zeigte sich von seiner schönsten Seite als am 26. Mai das Filmteam von Satel Sequenzen für den Film "Die Heilerin" von Felix Mitterer an verschiedenen Plätzen in Gosau drehte.

Der Film "Die Heilerin"wird am Mittwoch 10.11. 20.15 im ORF2 gesendet

Der Bauernhof der "Angeler Kathy" wurde für Aussenaufnahmen gewählt, weiter ging es dann in die Stube vom "Stoaner" und auch das Freilichtmuseum wurde in den Film einbezogen.
Der ORF und das Seitenblicke-Team waren an diesem Tag für eine Reportage anwesend.
Der Schriftsteller Felix Mitterer und die Schauspielerin Ruth Drexel standen ganz im Mittelpunkt bei den anwesenen Presseleuten.

Im Februar suchten Mitarbeiter von Satel, von dieser Filmproduktionsgesellschaft wird auch Schloß Orth gedereht, nach den idealen Aufnahmeorten im Salzkammergut. Das Filmprojekt wird vom Land Oberösterreich unterstützt. Gesucht wurden ein freistehendes "Arzthaus" mit Blick in die Berge, noch urige Bauernhäuser und eine alte Ordination. Mit Drehbeginn im April sollte es auch keinen Schnee mehr geben. Daher wurde mit den Filmaufnahmen in Bad Goisern und Umgebung begonnen.

Ruth Drexel spielt die Gattin eines Tiroler Landarztes mit aussergewöhnlichen Heilfähigkeiten. Die Tochter übernimmt die Praxis des Vaters, das führt zu Spannungen in der Familie und zu Konflikten zwischen den diversen Heilmethoden.

Die Regie führt Holger Barthel, an der Kamera steht Peter von Haller. Die Hauptdarsteller sind: Ruth Drexel, Elisabeth Orth, Erni Mangold, Johannes Silberschneider und die zölfjährige Lea Kurka.


Diese Seite ausdrucken
Zurück zur regulären Seite...