Title: http://www.gosaunet.at - Verkehrsinfarkt im Gosauzwang, 9. Dez. 2011

Verkehrsinfarkt im Gosauzwang B166, 7. Dez. 2011

hängen gebliebener Sattelzug wird von der Gosauer Feuerwehr wieder fahrbereit gemacht

Alle Jahre wieder, Schneefall, rutschige Straßen und schwere Lkws.
Am 7. Dez. Nachmittag blockierten hängengebliebene Lkws im Gosauzwang wieder einmal den gesamten Verkehr nach und aus Gosau.
Polizei und Feuerwehr kamen zu Hilfe. Die ehrenamtlichen Feuerwehrleute haben wieder einmal Ihre Freizeit geopfert. Individual und öffentlicher Verkehr standen für drei Stunden! Pech gehabt, wenn man dadurch den Zug oder sonst einen Termin verpasst hat.
Die Straße nach Gosau wird von zuständigen Politikern als Bergstraße bezeichnet und auf solchen ist mit diversen Zwischenfällen zu rechnen. Seien es losgelöste Steine, die immer wieder auf die Fahrbahn fallen, Murenabgänge bei Starkregen und Lawinengefahr bei viel Neuschnee.
Das ist nicht genug!
Bergstraßen vertragen noch mehr LKWs, die eigentlich auf die dafür vorgesehene Autobahn gehören.
Sie fahren mit ihrem Navigationsgerät, es zeigt die billigste Fahrstrecke an. Diese führt nach wie vor durch Gosau. Denn, obwohl sich die Bevölkerung mit ihren Unterschriften sehr für eine Tonnagen Beschränkung eingesetzt hat, darf die Bergstraße ungehindert von allen befahren werden.
Seltsamerweise ist in Gosau nicht das gleiche möglich wie am Pötschenpass, dort gibt es die 3,5 Tonnenbeschränkungen auf Druck der Bevölkerung und Lebensraum Salzkammergut schon.
Daher wünschen wir uns noch mehr LKWs, möglichst viele, besonders wenn es schneit.
Vielleicht steht dann einmal in der Kolonne ein entscheidender Politiker und verpasst einen wichtigen Termin oder er kommt zu spät in die Skiregion Dachstein West – die Chance für ein Umdenken?

Zum Glück, es war ja nur ein Verkehrsinfarkt. Die Rettung, Notarzt und ein Patient mit einem Akutereignis standen diesmal nicht in der Kolonne...

Einsatzbericht der Feuerwehr

www.lebensraum-salzkammergut.at

Facebook Lebensraum Salzkammergut

Info Veranstaltung Bürgerinitiative Gosau Lenbensraum Salzkammergut


Diese Seite ausdrucken
Zurück zur regulären Seite...