Title: http://www.gosaunet.at - Ausstellung Walter Grandl 8.9.2006

Ausstellungseröffnung Walter Grandl, 8. Sept. 2006

Zu einem Spaziergang durch sein künstlerisches Schaffen lud der bekannte "Dachsteinmaler" ein.
Viele Freunde kamen in den Mehrzweckraum des Kulturzentrums. Über 100 Bilder werden bis 17 .September in Anwesenheit des Künstlers gezeigt.
Nicht nur ein Querschnitt durch sein Schaffen ist zu sehen, sondern auch ein liebevolles Arrangement seiner Bilder mit Naturgestecken und alten, schönen Dingen.
Vor 50 Jahren kam Walter Grandl nach Gosau, um in den Bergen zu klettern und zu malen.  Mit seiner Staffelei steht er oft am Gosausee, um die verschiedensten Stimmungen malerisch festzuhalten. Nicht immer kann er mit Bewunderung oder Verständnis der vorbeiziehenden Touristen rechnen.
Er hat in den letzen 50 Jahren auf seinen Bildern auch viele Gosauer Bauwerke festgehalten, die unterdessen abgerissen oder verfallen sind. So hinterlässt er in seinem Schaffen ein Andenken, wie es einmal war in der Gosau. Er porträtierte die "Gosinga", ebenso Blumen und Pilze in der Natur. 

Die Ausstellung im Kulturzentrum Gosau ist bis 17. September von 14.00- 20.00 geöffnet.
Der Künstler ist anwesend.

Porträt Walter Grandl
Weitere Künstler und Bilder im Kunst-T-raum


Diese Seite ausdrucken
Zurück zur regulären Seite...