Title: http://www.gosaunet.at - Heimatgottesdienst beim Freilichtmuseum, 9. Sept. 2008

Heimatgottesdienst beim Freilichtmuseum, 7. September 2008

geschmückter Altar
Pfarrer Mag. Dirk Fidler
Gosauer Bläsergruppe

Am Sonntag, den 7. September feierte die evangelische Kirchengemeinde Gosau beim Freilichtmuseum Schmiedbauern einen besonders ansprechenden Gottesdienst zum Thema Heimat. Viele Gosauer und Gäste folgten der Einladung trotz des eher kühlen Sonntagmorgens. Unser Pfarrer Mag. Dirk Fidler verstand es wieder einmal ausgezeichnet, in seiner Predigt, den Bogen vom viertbeliebtesten Wort „Heimat“, über Heimatlosigkeit bis hin zu unserer himmlischen Heimat, zu spannen.
Die musikalischen Einlagen des Gosauer Kirchenchores, der Goiserer Gruppe „Regehege“ und der Gosauer Bläser umrahmten die feierliche Stunde.
Anschließend genossen die Besucher die Bewirtung des Heimatvereines und lauschten noch den Beiträgen der Musikanten. Alle waren sich einig – nächstes Jahr soll wieder ein Gottesdienst beim Freilichtmuseum gefeiert werden.
Evangelisch-in-Gosau.at

Gelände Freilichtmuseum Schmiedbauern
Goiserer Musikgruppe "Regehege"

Diese Seite ausdrucken
Zurück zur regulären Seite...