Title: http://www.gosaunet.at - Bericht vom Skijöring am Hornspitz, 4. Jan 2010

Skijöring am Hornspitz Gosau, 18. Dez. 2010
Skijöring am Hornspitz Gosau, 18. Dez. 2010
Skijöring am Hornspitz Gosau, 18. Dez. 2010
Skijöring am Hornspitz Gosau, 18. Dez. 2010
Skijöring am Hornspitz Gosau, 18. Dez. 2010
Skijöring am Hornspitz Gosau, 18. Dez. 2010
Skijöring am Hornspitz Gosau, 18. Dez. 2010

Skijöring am Hornspitz, 18 Dez. 2010, Bell und Lechner nur knapp geschlagen

Bericht:  Harald Wetzelsberger, IG-Gatsch
Fotos: www.bikercom.at, Icemann 64

1994 war Graham Bell toller Zwölfter auf der Streif. Nun stand der Ex-Schi¬Athlet und Abenteurer von den britischen Inseln wieder auf dem Podest. Als Ski-Partner von Joe Lechner zeigte Bell beim Skijöring in Gosau extrem verwegene Drifts. Nach Siegen in Viertel- und Halbfinale blieb dem Draufgängerduo im Finale ein guter zweiter Platz.

„Es war ein super Erlebnis“, war der 44-jährige Brite von seiner Premiere als Anhängsel beim Skijöring begeistert. „Wir haben alles gegeben, aber die Konkurrenz war stark. Und im Finale hatten wir leider einen kleinen Schnitzer.“ Beim Finalstart katapultierten sich Bell und seine Zugmaschine Lechner auf der Husqvarna TE 449 gleich an die Spitze des Feldes. Vorjahressieger Florian Oberholzner und Partner Thomas Eder aus dem bayerischen Ramsau hielten sich hartnäckig im Windschatten. In Runde zwei dann der Patzer. „Es hat uns etwas zu weit aus der Kurve getragen und ich bin dann im Tiefschnee umgefallen“, erzählt Lechner grinsend. „Wenigstens die Silberne haben wir noch retten können.“

Graham Bell & Joe Lechner haben bis zum Finale stets vorne mitgespielt

Das ganze dramatische Schauspiel wird auch auf BBC zu sehen sein. Denn Bell war in offizieller Mission in Gosau. Als Gesicht von „Ski Sunday“ ist er immer auf der Suche nach spektakulären Wintersportevents. Auch im nächsten Jahr will der Brite wieder mit von der Partie sein. Dann aber mit umgekehrten Vorzeichen. Nachdem Bell kürzlich den Motorradführerschein gemacht hat, will er die Zugmaschine reiten und Lechner soll als Schifahrer die Drifts kontrollieren.

Würdige Erfrischung: der heldenhafte Kampf wird auch von der BCC reportiert.
 
Insgesamt 22 Motorrad- und 8 Quad-Teams ließen es bei der Talstation der Hornspitzbahnen ordentlich fliegen. Das Wetter meinte es diesmal besonders gut mit den Teilnehmern und Veranstaltern. Fast zu gut für die Veranstalter vom Offroadteam Rabenkogel und Terra X-Dream: Die über Nacht gefallenen Schneemassen mussten erst von Schneepflug und Pistengeräten gebändigt werden.

Skijöring Gosau – Die Ergebnisse

Motorradklasse

1.      Florian Oberholzner/Thomas Eder  KTM  MSC Ramsau
2.      Joe Lechner/Graham Bell   Husqvarna Terra X-Dream
3.      Jörg Spielbüchler/Thommy Thaler   Yamaha Offroad Team Rabenkogel
4.      Marco Egger/Benjamin Schilcher  KTM  Offroad Team Rabenkogel
5.      Thomas Stögner/Rainer Heuratscheck  KTM  2 Rad Unterberger
6.      Reinhard Fischbacher/Josef Fischbacher  Yamaha
7.      Markus Wanka/Toni Brantner   TM  MSC Ramsau
 
Klasse QUAD/ATV

1.      Ernst Exl/Patrick Klein    KTM  Team Licht & Planung
2.      Jürgen Elmecker/Hansi Walch   KTM  MSC Schenkenfelden
3.      Michael Harrer/Jakob Klinglmair   Can-Am Austria X-Team
4.      Gerhard Truckenthanner/Gernot Sattleder Can-Am Austria X-Team

www.rabenkogel.at

Joe Lechner's Terra X-Dream

www.bikercom.at


Diese Seite ausdrucken
Zurück zur regulären Seite...