Title: http://www.gosaunet.at - Pfarrer Mag. Jakob Hammerl, 40 Jahre in Gosau

Pfarrer Mag. Jakob Hammerl
Pfarrer Mag. Gerhard Höberth

40 Jahre katholischer Pfarrer in der Gosau, Feier am 6. Jänner 2003

Vor 40 Jahren zog Pfarrer Mag. Jakob Hammerl mit den heiligen drei Königen nach Gosau.

Jakob nennen ihn seine Freunde in der Gosau und weit darüber hinaus.
Seit 40 Jahren in der Pfarre - und dazu noch in einer mehrheitlich evangelischen Gemeinde.
Er ist Pfarrer und Bauer. Er liebt seine Schafe und seinen Hund wie die Menschen in der Gosau.

Er lebt zurückgezogen und verschlossen. Zu Besuch kommt er nicht, aber reden kann man mit ihm, egal ob er auf dem Traktor sitzt oder mit seinen Schafen spricht.

Bei dem im Anschluss an die Messe stattfindenden Pfarrkaffee finden sich viele Gäste ein. Es gratulieren der Bürgermeister, der evangelische Pfarrer mit Gattin und einige Gemeinderäte.
Als besonderes Andenken bekommt Pfarrer Jakob einen Geschenkkorb seines Pfarrgemeinderates und eine "Gosau Uhr mit Wappen" von der Gemeinde Gosau.

Auch der evangelische Amtsbruder gratuliert und meint, dass er nur um drei Jahre älter ist, als der katholische Pfarrer es in der Gosau ausgehalten hat.


Diese Seite ausdrucken
Zurück zur regulären Seite...