Title: http://www.gosaunet.at - Kinderfasching und Musiball, 9. März 2011

Kinderfasching und Musiball am Faschingssamstag 5. März 2011

Faschingsumzug beim Kinderfasching
die Feinen Leute sind auch dabei
freiwillige Spenden für die Tombola

Bericht und Fotos Mag. Rainer Posch

Fasching in Gosau, nicht unbedingt eine unendliche Geschichte. Der Höhepunkt des in unserer Gemeinde relativ moderaten Faschingstreibens ist traditionell der Faschingsamstag. Da gibt es den Kinderfasching am Nachmittag im KulturZentrum und am Abend am selben Ort den Musiball, also den Ball der Trachtenmusikkapelle Gosau. Beide Veranstaltungen wurden heuer von sehr vielen "Maschkerern" besucht. Die vielen Kinder und ihre Eltern hatten gerade noch Platz im KuZ-Saal. Obfrau Helga Pomberger und ihre MitstreiterInnen von den Gosauer Kinderfreunden hatten alle Hände zu tun, um der großen Schar von jungen Faschingsnarren gerecht zu werden. Aber sie schafften das mit Bravour und am Ende waren alle glücklich und müde. Besonders freuen konnten sich jene Kinder, die einen der großzügigen Hauptpreise der Tombola zogen: Saisonkarten für die Skiregion, Familiensaisoneintritte fürs Gosauer Hallenbad, ein Kinderskikurs, ein MP3-Player und viele weitere Preise wurden verlost und kein Kind ging dabei leer aus.

und alle tanzen die Polonaise
mit dabei sind die Indianer Mädchen
die kleine Elfe
und die Marienkäfer
Faschingsfest für Eltern und Kinder
die Prinzessinnen halten Hof
bei der Tombola gibt es etwas für jedes Kind
und dazu tolle Hauptpreise
auch ein Seeräuber muss mal nachdenken

Die Mitglieder der Trachtenmusikkapelle Gosau hatten sich für ihren Ball das Thema Werbung ausgesucht. Ein lohnendes Thema, wie die verschiedenen Maskengruppen bewiesen, wie sich aber auch in den kurzen einleitenden Sketches der Musikantinnen und Musikanten zeigte.

vom Kinderfasching gehts weiter zum Musiball
Einzug der Trachtenmusikkapelle
Werbemotiv ja natürlich
fesche Masken
wer kauft frisches Fleisch?
der Skibus fährt durch das Kulturzentrum

Diese Seite ausdrucken
Zurück zur regulären Seite...