Title: http://www.gosaunet.at - Wir stehen auf dem Kopf, Yoga Kurs Gesunde Gemeinde, 13. Nov. 2008

Wir stehen auf dem Kopf, Yoga Kurs in Gosau, 13. November 2008

Kopfstand mit Yoga und Sabina Wimmer

Es war der Wunsch von Frauen an die Gesunde Gemeinde Gosau, ein Yoga Kurs im Ort. Dass sie nach acht Yoga Abenden auf dem Kopf stehen, hat sich keine der Teilnehmerinnen zu Beginn vorstellen können.
Mit sanfter Stimme und helfenden Gesten führte die Kursleiterin, Hebamme Sabina Wimmer, die Frauen in die Kunst des Yoga ein.
Yoga ist nicht nur Entspannung und Ruhen in sich selbst,  viele Muskelgruppen sind  gefordert, es muss konzentriert trainiert werden.
So war der Kurs anstrengender als gedacht.
Für Sabine ist jede Frau wichtig und einzigartig, nicht jeder Körper hat das gleiche Tempo und die gleichen Voraussetzungen. Yoga ist etwas Feines, die Teilnehmerinnen sollen sich trotz Anstrengung wohl fühlen und so muss der Kopfstand nicht für alle das Ziel sein.
Die Begeisterung für den Yoga Kurs im Ort war so groß, dass zwei Gruppen gebildet werden mussten. Viele Frauen wollen weiter machen, darum gibt es im Jänner eine Yoga Kurs Fortsetzung.

Gesunde Gemeinde Gosau

Hebamme Sabina Wimmer

Konzentrations- und Atmungsübung
Schulterstand
Yogakurs im Brigittaheim

Diese Seite ausdrucken
Zurück zur regulären Seite...