Title: http://www.gosaunet.at - Bericht zum Gosauer Jagdschloss, 14. april 2012

Bericht zum Gosauer Jagdschloss, 14. April 2012

das Gosauer Jagdschloss
mit Zeitzeugen im Gespräch, Alfred Laserer und Gottfried Gamsjäger
ein Schotterplatz blieb....

Vor acht Jahren präsentierte der Gosauer PC Senioren Treff, Bilder aus vergangenen Tagen. Viele alte Fotos zeigten das frühere Gosauer Jagdschloss.
Die "gosaunetterinnen" nahmen sich damals vor, diese Bilder als Dukumentation der vergangen Zeit auf unserer Homepage zu veröffentlichen.
Immer wieder wurde die Arbeit jedoch auf die Seite gelegt.
In diesem Winter habe ich begonnen, das Liegengebliebene zu bearbeiten.
Das Erforschen der Schlossgeschichte wurde mit jedem Foto, jeder Erzählung spannender. Es zeigte sich aber auch, dass vieles noch fehlt.
Ich fand keine Fotos vom Tennisplatz, als dieser noch bespielt wurde, es gibt keine Bilder von den vielen Festen, die im Schlosshotel gefeiert wurden.
Ich hoffe, dass noch einige unentdeckte Schätze in alten Fotoalben schlummern.
Zum Beispiel, als die Seilbahn eröffnet wurde und die Festgesellschaft im Schloss tafelte. Vielleicht sind auch noch Hochzeitsfotos und Fotografien von vergangenen Festen im und um das Schloss zu finden.

Das virtuelle Gosauer Schlossdenkmal kann jederzeit mit Bildern ergänzt und mit Berichten von Zeitzeugen erweitert werden. Ein Anfang ist gemacht.
Mein Dank gilt allen, die mit Ihren Erinnerungen und Bildern die Erstellung der Schlossdokumentation unterstützten.

Anni Ringer

Das Schloss in Gosau, es war einmal....


Diese Seite ausdrucken
Zurück zur regulären Seite...