Title: http://www.gosaunet.at - Bergmesse und Heimatgottesdienst, 9. Sept. 2008

Bergmesse auf der Zwieselalm, 31. August 2008

Die Naturfreundegruppe Holzwiesen-Gallneukirchen lud alle Wanderer und Bergfreunde zu einer Bergmesse bei der Zwieselalm ein.
Für gut 300 Frauen und Männer war der Weg in die Gosau nicht zu weit.
Unter blauem Himmel im Angesicht des Dachsteins entstand eine ganz besonders feierliche und Gottesnahe Stimmung.

Für die Bläsergruppe der Musikkapelle Engerwitzdorf und Gallneukirchen war die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes vor dieser imposanten Kulisse etwas ganz Außergewöhnliches.
Pfarrer Mag. Klaus Dopler stellte das Gipfel - Kreuz mit seiner horizontalen Verbindung zu Gott und seinem vertikalen Balken, der dem heutigen Menschen immer wieder in die Quere kommt, in die Mitte seiner Predigt.
Dem engagierten Priester ist Gosau vertraut. Der begeisterte Bergsteiger war schon auf vielen Gipfeln und mit verschiedenen Wandergruppen in den Gosauer Bergen unterwegs.

Pfarrer Klaus hat auch für das ökumenische Bildungswerk Gosau und die „gosaunetterinnen“ in den vergangenen Jahren oft segensreich gewirkt.
Gott und ihm sei Dank!

 


Diese Seite ausdrucken
Zurück zur regulären Seite...