Title: http://www.gosaunet.at - Segnung des neuen Turmkreuzes, 7. Okt. 2007

Festgottesdienst und Segnung des neuen Turmkreuzes

Der Einladung von Pfarrer Mag. Jakob Hammerl zum Festgottesdienst am 7. Oktober 2007, anlässlich der Segnung und anschließenden Steckung des neuen Turmkreuzes, folgten zahlreiche Gäste und Gosauer. Die feierliche Stunde gestalteten der katholische Kirchenchor, der Kinderchor, die Gosauer Zithermusik, die Bläser und die Goldhauben -und Trachtenfrauen mit. Alle warteten gespannt auf das imposante Schauspiel, bei dem das dreiteilige Kreuz von den "Kirchturmakrobaten" auf die Turmspitze gezogen und fachmännisch eingesetzt wurde. In der Kugel befindet sich eine Botschaft, auch eine Zeitung aus diesen Tagen wurde hinein gelegt, für die zukünftige Generation der Kirchturmdecker.
Die Bilder, die für sich sprechen, hat uns Herr Otto Hubner zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank!
Kirchturmakrobaten bei der Arbeit


Diese Seite ausdrucken
Zurück zur regulären Seite...