Title: http://www.gosaunet.at - Amtseinfuehrung des neuen Pfarrers 23.10.05

Amtseinführung des neuen Pfarrers Mag. Carsten Marx, 23.10.2005

In einem Festgottesdienst wurde der neue evangelische Pfarrer Mag. Carsten Marx durch Superintendent Dr. Gerold Lehner in das Amt eingeführt.
Viele Vertreter der evangelischen Kirche aus ganz Österreich, Pfarrerinnen und Pfarrer aus der Umgebung und ehemalige Gosauer Amtskollegen nahmen an dieser Feier teil.
Mag. Carsten Marx ist der 14. Pfarrer in Gosau seit Bestehen der evangelischen Kirchengemeinde 1784. Für den neu gewählten Superintendenten war es die erste Amtseinführung.
Gosauer Kinder überreichten symbolische Geschenke, Kalender, eine Tasse für den Morgenkaffee und eine Laterne für den Nachhauseweg nach Mitternacht.
Mit Pfarrer Marx zieht in das neu renovierte Pfarrhaus auch das Sekretariat des österreichischen Vereins für evangelische Kirchenmusik ein. Er ist nicht nur Theologe sondern auch ein begeisterter und studierter Kirchenmusiker.
Bei dem anschließendem Empfang im Brigittaheim hatten die geladenen Gäste und viele Gosauer die Möglichkeit sich zu stärken und auf das Wohl und die Zukunft des neuen Pfarrers in Gosau anzustoßen.


Diese Seite ausdrucken
Zurück zur regulären Seite...